FAQs

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Leistungen, dem typischen Projektablauf und wie wir mit dir zusammenarbeiten, um inspirierende und effiziente Arbeitsumgebungen zu schaffen.


Deine Frage ist nicht dabei? Dann zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Unser Team freut sich darauf, mit dir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für dein Office zu entwickeln.

Allgemeine Fragen

Welche Gründe sprechen für eine Veränderung der Arbeitsumgebung?

Veränderungen der Arbeitsumgebung können notwendig sein, um auf den technischen und organisatorischen Wandel, wie zum Beispiel die Digitalisierung, zu reagieren. Solche Anpassungen helfen Unternehmen, effizienter und wettbewerbsfähiger zu bleiben.

Warum ist ein gut durchdachtes Bürokonzept wichtig?

Büroräume sind ein wesentlicher effektivitäts- und effizienzbestimmender Parameter im Unternehmen. Ein gutes Bürokonzept beeinflusst das Unternehmensimage, fördert Produktivität und Kreativität und kann beispielsweise helfen, Fluktuation und Fehlzeiten zu verringern.

Was sind New Work Konzepte?

New Work Konzepte sind innovative Ansätze und Methoden für Arbeitsmodelle, die Flexibilität, Kreativität und Effizienz am Arbeitsplatz fördern und stärker an den Mitarbeitenden ausgerichtet sind.

Was unterscheidet euch von anderen Anbietern?

UP.GREAT profitiert von der engen Verbindung zur Lindemann GmbH & Co KG, einem Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in der Büromöbelbranche. Als führender regionaler Büromöbelhersteller und -händler in Berlin bietet Lindemann ein Netzwerk von über 200 Marken. Diese einzigartige Kombination aus Tradition und Innovation ermöglicht es UP.GREAT, auf eine breite Palette von Ressourcen zurückzugreifen und maßgeschneiderte, umfassende Lösungen für jedes Büroprojekt zu liefern.

Wer sind eure Kunden?

Wir arbeiten mit Unternehmen und Behörden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Ganz gleich ihrer Unternehmens- oder Teamgröße. Vom dynamischen Tech-Start-Up, das ein neues Office für sein wachsendes Team sucht, bis hin zur Verwaltung, die ihre Arbeitsweisen im Zuge eines Transformationsprozesses modernisieren möchte. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen.

Fragen zu Dienstleistungen

Welche Dienstleistungen werden angeboten?

UP.GREAT ist Kreativdienstleister und Berater für New Work Konzepte und Transformationsprozesse, spezialisiert auf Interior Design, Change-Management, Workspace Strategy, Office-Finder, Koordination, Ausschreibungen und Budgetermittlung.

An wen richten sich eure Leistungen?

Unsere Dienstleistungen richten sich an Unternehmen und Behörden jeder Größe, die ihre Arbeitsumgebung verändern und auf die vielschichtigen Anforderungen moderner Arbeitsweisen anpassen wollen.

Sind eure Dienstleistungen nur im Paket verfügbar?

Nein, unsere angebotenen Dienstleistungen richten sich nach deinem Bedarf und können einzeln, in Kombination oder aber als Komplettpaket gebucht werden.

Woher weiß ich, welche Leistungen für mich sinnvoll sind?

Deinen individuellen Bedarf ermitteln wir gerne in einem kostenlosen Erstgespräch. In der Übersicht zu unseren Leistungen auf unserer Website kannst du dich schon vorab informieren.

Welche Kosten und zeitlicher Aufwand sind mit den jeweiligen Leistungen verbunden?

Die Kosten und der zeitliche Aufwand für ein Projekt variieren je nach Umfang und Art des Projekts. Wir erstellen individuelle Angebote passend zu spezifischen Anforderungen und Wünschen. Dabei hast du jederzeit einen transparenten Überblick.

Können bestehende Arbeitsflächen auch optimiert werden?

Ja, wir optimieren auch bestehende Arbeitsflächen und einzelne Räume.

Gibt es Referenzen zu Projekten und den abgeschlossenen Leistungen?

Ja, wir haben zahlreiche Referenzen und Projektberichte auf unserer Website veröffentlicht, die du dir in Ruhe anschauen kannst.

Fragen zum Projektablauf

Wie läuft ein typisches Projekt ab?

Fast jedes Projekt beginnt mit einer Bedarfsanalyse, bei der wir die spezifischen Anforderungen und Ziele deines Unternehmens verstehen. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit dir ein maßgeschneidertes Konzept, das perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dieser kreative Prozess ist sehr kollaborativ und flexibel gestaltet, sodass eure Ideen und Feedback jederzeit einfließen können.

Sobald das Konzept steht, beginnt die Umsetzungsphase. In engem Austausch mit dir koordinieren wir alle notwendigen Schritte. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die Kultur, Werte und gewünschten Arbeitsweisen deines Unternehmens widerspiegelt.

Während des gesamten Projekts stehen wir dir als verlässlicher Partner zur Seite, um sicherzustellen, dass alle Meilensteine termingerecht und im Rahmen des Budgets erreicht werden.

Wie lange dauert ein Projekt?

Der zeitliche Aufwand eines Projekts kann je nach Umfang und Komplexität variieren, du erhältst aber zu jeder Zeit einen transparenten Überblick.

Wie kann ich mein Projekt starten?

Wenn du Interesse an der Umsetzung eines Projekts mit uns hast, kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular auf der Website oder ruf uns an. Wir melden uns umgehen bei dir.

Wie unterstützt ihr mich bei der Umsetzung meines Projekts?

Wir bieten eine ganzheitliche Projektbetreuung, von der Bedarfsanalyse über die Konzeption bis zur Umsetzung und stehen bei allen Schritten mit dir im Kontakt, um einen möglichst reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Fragen zum Kontakt und zur Beratung

Wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst uns telefonisch über die +49 30 740 006-78 oder per E-Mail über die mail@upgreat.berlin

Wie sind eure Öffnungszeiten?

Du erreichst uns werktags von 9-16 Uhr. Solltest du uns einmal nicht telefonisch erreichen, schreibe uns am beste kurz eine E-Mail.

Kann ich euch vor Ort besuchen?

Natürlich kannst du uns auch vor Ort besuchen. Unser 2.500qm großer Living Showroom kann montags bis freitags von 9-16 Uhr besichtigt werden. Eine kurze Terminvereinbarung per E-Mail oder per Telefon vorab reicht.

Bietet ihr unverbindliche Erstberatungen an?

Ja, wir bieten dir unverbindliche Erstberatungen an, um über deine Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen.

Welche Informationen sollte ich für eine Erstberatung bereithalten?

Für die Erstberatung ist es hilfreich, wenn du Informationen über deine aktuelle Bürosituation hast und deine Wünsche und Anforderungen an eine neue Arbeitsumgebung bereithältst.

Du hast weitere Fragen? Wir beantworten sie dir gerne! Schicke uns einfach deine Nachricht über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei dir.

    Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Let’s talk about your future office.

    Let’s talk about your future office.